Individualtraining mit Tabea                                                                           (IPZV Trainer C, Humanheilpraktikerin i.A., Tierosteopathin,- physitherapeutin, -heilpraktikerin, Fitnesstrainerin)


Viele Jahre beobachte ich nun schon Mensch & Tier in ihrer gemeinsamen Arbeit. Nicht immer sieht man Harmonie, nicht immer gelingt alles. Das ist auch ganz normal. Doch wenn die Arbeit umschlägt und es plötzlich unfair für das Pferd wird, dann ist es an der Zeit etwas zu ändern. Genau hier möchte ich mit meiner Arbeit ansetzen- ich möchte Pferd und Mensch helfen, wieder zueinander zu finden und bestehende Missverständnisse auflösen.

Meine Philosophie besagt, dass es nur dann möglich ist in Harmonie miteinander zu sein, wenn alle äußeren & auch inneren Umstände passen. Von daher steht die Gesundheit eines jeden Pferdes & natürlich auch jedes Menschen im Vordergrund meiner Arbeit. Nur wer sein Pferd & sich gesund erhält, wird lange Freude haben. Aus diesem Grund achte ich bei meinen Trainings auf eine physiologisch korrekte Ausführung bei Mensch und Tier & vor allem darauf, dass die psychische Motivation erhalten bleibt, denn nur wer Freude hat, kann Freude geben.

Die Individualtrainings richten sich besonders an Pferd- Mensch- Paare, die gerne auf die persönlichen Stärken & Schwächen in ihrer gemeinsamen Arbeit genauer eingehen möchte. Mögliche Schwerpunkte & Interessen werden im Vorfeld besprochen & festgelegt. Dabei ist es nicht immer nötig das Training mit einem eigenen Pferd zu absolvieren. Wir haben für Jeden das richtige Lehrpferd am Gestüt.


Mein Angebot:

  • Reitunterricht unter physiologisch korrekten Aspekten
  • Beritt & Training vom Mini- Shetty bis zum Kaltblut   mehr
  • Freiarbeit, Arbeit an der Hand, Longenarbeit, Doppellonge/ Fahren vom Boden
  • Gangtraining (Tölt & Rennpass) für alle Gangpferderassen
  • Osteopathische & Physiotherapeutische Behandlung, Aufbautraining und Reha   mehr
  • Verladetraining
  • Pferdegestütztes Coaching  mehr
  • Motivationstraining mit Pferd  mehr
  • Kommunikationstraining zwischen Pferd & Reiter mehr
  • Workshops & Seminare zu verschiedenen Themen
  • Erarbeiten und erstellen von individuellen Trainingsplänen


Gerne komme ich auch mobil zu Ihnen an den Hof. Fordern Sie hier mein (Seminar-) Angebot mobil an.


Vita:

"Du musst ein Pferd fühlen, um es zu Begreifen!"

Bereits im Alter von 4 Jahren bin ich "aufs Pferd" gekommen. Angefangen mit Voltigieren, um erstmal einen sicheren & stabilen Sitz zu erlangen, ging es über die Ausbildung an der Longe weiter zum klassischen Abteilungsreiten. Schon ganz bald taten sich bei mir Fragen auf & ich wollte gerne "über den Tellerrand schauen". Da das in den hießigen Reitställen leider nicht möglich war, begann ich selbstständig mir mein Wissen anzueignen und besuchte verschiedene Aus- und Weiterbildungen. Besonders haben mich dabei Trainer wie Alex Madl (www.matthiasl.de), Timo Amerouso (www.timo-amerouso.de) oder Alina Batschneider (www.vierhufe-reitkunst-gifhorn.de) inspiriert. Aber auch viele Trainer aus dem Gangpferdebereich wie Anne Werner, Nicole Kempf, Jolly Schrenk oder Freija Thye haben mein Wissen stark erweitert. Selbstverständlich besuche ich auch heute noch ganz regelmäßig Kurse von namhaften Trainern, denn man lernt ja nie aus.

Neben meinem Beruf bei & mit den Pferden bin ich Studentin der Agrarwissenschaften und befinde mich seit November 2018 in der Ausbildung zur Humanheilpraktikerin. Durch meine jahrelange Tätigkeit als Fitness- und Gesundheitstrainerin, sowie geprüfte und zertifizierte Tierheilpraktikerin, Tierphysiotherapeutin und Tierosteopathin, liegt es mir besonders am Herzen, dass es Mensch und Tier gleichermaßen Gut geht. Diese Erfahrungen spiegeln sich in meiner gesamten Arbeit mit Mensch und Tier wieder- denn an erster Stelle steht das Wohl jedes einzelnen Individuums.