Das Team stellt sich vor

Die Familie

Tabea Betz, IPZV Trainer C

Tabea Betz, IPZV Trainer C

Verantwortlich für Beritt & Unterricht, Zucht & Verkauf, Reha

Mein Name ist Tabea und ich bin auf dem Gestüt Erlenhof zuständig für alles rund ums Pferd. Neben meinem Beruf bei und mit den Pferden bin ich Studentin der Agrarwissenschaften und befinde mich aktuell in der Ausbildung zur Humanheilpraktikerin. Durch meine jahrelange Tätigkeit als Fitness- und Gesundheitstrainerin, sowie geprüfte und zertifizierte Tierheilpraktikerin, Tierphysiotherapeutin und Tierosteopathin, liegt es mir besonders am Herzen, dass es Mensch und Tier gleichermaßen gut geht. Diese Erfahrungen spiegeln sich in meiner gesamten Arbeit mit Mensch und Tier wieder - denn an erster Stelle steht das Wohl jedes einzelnen Individuums. Meinen reiterlichen Werdegang begann bereits im Alter von 4 Jahren mit dem Voltigieren. Es folgten zahlreiche Reitstunden sowohl auf Ponys als auch auf Großpferden. Im Alter von 10 Jahren kam ich dann auf den Geschmack der tollen Islandpferde. Dennoch bildete ich mich auch weiterhin regelmäßig im Bereich der klassischen Dressur und Springreiterei, sowie der Kutschenfahrt weiter. Besonders alternative Reitweisen, wie die Working Equitation oder die akademische Reitkunst finden mein vollstes Interesse.

Ausbildung IPZV Trainer C, API- Lehrgangsleiterin, Zusatzqualifikation Pferdeführerschein, Zusatzqualifikation Longierabzeichen, IPZV Reitabzeichen Bronze & Silber, IPZV Longierabzeichen Stufe 2, IPZV Sachkundenachweis, FN- Fahrabzeichen 5, Reittherapeutin/ Reitpädagogin EAA, Tierosteopathin,- physiotherapeutin,- heilpraktikerin

Homepage: www.islandpferde-vom-hofacker.de

Tobias Dietz, Hofchef

Tobias Dietz, Hofchef

Verantwortlich für Landwirtschaftliche Tätigkeiten, Futtermeister, Pensionspferdehaltung

Tobias ist Besitzer des Gestüts und somit Ansprechpartner für alle Fälle. Er sorgt für Ordnung und Sauberkeit, baut und repariert Zäune und sorgt dafür, dass alle Pferde genügend Futter und Wasser haben. Sein Herz schlägt besonders für die "großen" Pferde. So arbeitet er gerne mit seinem lackschwarzen Oldenburger Hengst "Polarfürst" (Fürstenball x Penelope)

Finja Dietz, Juniorchefin

Finja Dietz, Juniorchefin

Verantwortlich den Reitschülern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern

Finja, geboren an Weiberfasching 2019, ist unsre Frohnatur am Hof. Als Juniorchefin hat sie schon jetzt den ganzen Hof im Blick. Selbstverständlich sitzt sie auch heute hier und da schon auf dem Pferderücken, denn früh übt sich, wer ein großer Reitmeister werden möchte. Selbstverständlich besitzt Finja standesgemäß auch schon ihr eigenes Pferd "Fína vom Hofacker", unser erstes sebstgezogenes Fohlen. Wir sind gespannt die beiden in ein paar Jahren gemeinsam in Aktion zu sehen.


Die Reitlehrer

Selina Euler, Reitlehrerin

Selina Euler, Reitlehrerin

Verantwortlich für Reitunterricht Anfänger bis Fortgeschrittene

Lisa Maxa, Reitlehrerin

Lisa Maxa, Reitlehrerin

Verantwortlich für Reitunterricht Anfänger bis Fortgeschrittene

Christina Betz, Reitpädagogik

Christina Betz, Reitpädagogik

Verantwortlich für Reitpädagogik, Anfänger Reitunterricht, Reittherapie, Coaching mit dem Pferd

Die Hofhunde

ipsy
gusti
ba